Programm

 

Home
Ikebana
Wer wir sind
Programm
Veranstaltungen
Galerie
Links

 

Das Programm für unsere monatlichen Treffen 2016/2017

 

Die monatlichen Treffen finden von 17.30 bis 20.00 Uhr in der StudioGalerie, 1190 Wien, Hardtgasse 7, statt.

Ich möchte gerne das Thema Arbeiten mit verschiedenen Materialien auch heuer noch weiterführen, da die Natur uns ja mit einer großen Vielfalt beschenkt.

Außerdem fand ich es interessant, wie jeder einzelne diese Themen umsetzte bzw. wie in den verschiedenen Schulen diese Themen behandelt werden.

 

15. September 2016

„Mein Ikebana“

Wir arrangieren in einem Lieblingsgefäß, mit unseren Lieblingsblumen oder „was ich schon immer gerne ausprobieren wollte“.

 

13. Oktober 2016

„Freude über die Farben des Herbstes“

         

10. November 2016

Geschenke der Natur: „Rinde-Rindenstücke-Fundstücke“

         

15. Dezember 2016

„Mein persönliches Festtags Arrangement“

         

19. Jänner 2017

„Foto-Film Abend“

Wir sehen uns Bilder und Filme von der Europäischen Konferenz in Potsdam und anderen Veranstaltungen an.

         

16. Februar 2017

„Ikebana im selbstgemachten Gefäß“

Uschi Doubek bringt das dafür benötigte Material gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mit. Blumen bitte selbst mitbringen.

 

16. März 2017

„Durchbruch - Ausbruch - Aufbruch“

Der Frühling kommt.

           

27. April 2017

„hana-bi - ein Blütenfeuerwerk“

Andrea Scheberl leitet diesen Ikenobo Workshop.

(weitere Informationen werden noch mitgeteilt)

                     

11. Mai 2017

„Gräser und Wiesenblumen"

im traditionellen bzw. klassischem Körbchen oder kreativ in oder mit einem modernem Korb arrangiert.

           

8. Juni 2017

„Transparent“

Das Arrangieren in einem Glas oder transparenten Gefäß vermittelt Kühle im Sommer.

           

 

 

Änderungen des Programms sind vorbehalten!

 

 

 

     

Home | Ikebana | Wer wir sind | Programm | Veranstaltungen | Galerie | Links

Stand: 20.08.16